Elternbeirat finanziert die Anschaffung eines neuen digitalen Mischpults

Nachdem das bisherige Analogpult defekt war, hat der Elternbeirat die Anschaffung eines neuen digitalen Mischpults „Soundcraft Ui 16“ für das Technik-Team übernommen. 

Dies stellt für Mitglieder des Technik-Teams eine große Erleichterung dar, da das Gerät viel leichter ist und sehr wenig Platz in Anspruch nimmt. Zudem kann durch die integrierte lokale WLAN-Funktion mit einem Tablet bequem im Zuschauerraum ohne Einschränkungen durch Kabelwege der bestmögliche Mix zusammengestellt werden. Eine umfangreiche Auswahl an hochwertigen Effekten, die zuvor im anlogen Bereich unerschwinglich waren, bereichern das neue Mischpult und geben den Nachwuchstontechnikern großartige Möglichkeiten der Einflussnahme.

Von Seiten des Technik-Teams gab es ein herzliches Dankeschön - tatsächlich kommt die Anschaffung der ganzen Schulgemeinschaft zugute, da die Dienste der Techniker für alle Mitglieder der Schulgemeinschaft zugänglich sind und oft und gerne abgerufen werden.