Sturm auf das Buffet der Welcome-Party

Am 19. September 2017 organisierte der Elternbeirat wieder die beliebte Welcome-Party für die neuen Schülerinnen und Schüler der 5. Jahrgangsstufe sowie ihre Eltern und Lehrkräfte. Der Termin in den Abendstunden erlaubt in den meisten Fällen die Teilnahme beider Elternteile und viele positive Rückmeldungen zu dieser stimmungsvollen Art des Kennenlernens an unserer Schule haben uns aufs Neue am Festhalten an dieser Veranstaltung bestärkt.

Ein besonderes Highlight waren die von den Eltern der 6. Klassen gestifteten Köstlichkeiten am Buffet, die selbst dem überwältigendem Ansturm der Neulinge standhielten und auch noch eine abwechslungsreiche Abendmahlzeit für die später zugreifenden Erwachsenen boten. Die Spender des nächsten Jahres werden diese Herausforderung anzunehmen wissen…

Kaum geringer war der Run auf das diesjährige Willkommensgeschenk für den ersten Gymnasialjahrgang. Die von der Schülerfirma DEALLS bezogenen Umhängetaschen, natürlich mit dem GMG-Logo bedruckt, wurden uns förmlich aus der Hand gerissen. Bei diesem ersten Härtetest erwiesen sich die Mappen als stabil genug um auch der Last von mehreren Kilogramm Schulbüchern standzuhalten.

Finanziert werden die Geschenke unter anderem aus den Spenden für Buffet und Kaffeeausschank, den Einnahmen aus dem Getränkeverkauf sowie aus den Spenden und Mitgliedsbeiträgen des Fördervereins, wofür wir den Spendern bei dieser Gelegenheit herzlich danken möchten. Darüber hinaus bezuschusst der Elternbeirat die Anschaffung von Unterrichtsmaterialien und unterstützt auf Antrag gerne finanzschwache Familien bei den Ausgaben für Klassenfahrten und ähnliche schulische Aktivitäten. Unser besonderer Dank gilt auch wieder den Tutorinnen und Tutoren aus den höheren Jahrgangsstufen, die bei einer Rallye durch das Schulhaus unsere Jüngsten mit ihrer neuen Wirkungsstätte bekannt machten.